Über mich

Portrait

Portrait – Sebastian

Mein Name ist Sebastian Grell, ich bin Jahrgang 1974 und gebürtiger Schleswiger.

Das Thema Fotografie begleitet mich also schon eine ganze Weile. Aufgewachsen in Plön hatte ich in der Schule die ersten Berührungen mit dem Thema Fotografie. In einer Foto-AG lernte ich schon einige Grundlagen des Fotografierens kennen und hielt dort auch meine erste Spiegelreflexkamera in den Händen. Schon mehrere Jahre fasziniert mich neben der allgemeinen Fotografie auch das Thema Wildlife stark. Der Beginn meiner Leidenschaft für Tierfotografie. (näheres dazu an dieser Stelle).

Foto: Annika Suxdorf

Durch Anfragen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sowie durch den eigenen Hund, den Dalmatiner „Dusty“, bin ich immer mehr dazu gekommen, auch  Haustiere und Pferde zu fotografieren. Angeregt vom  Landleben, Jäger in der Familie und auch grad durch die „Wildlife-Fotografie“ habe ich regen Kontakt zu Jägern und kann auch ab und an ihre jagdlich geführten Hunde ablichten.

Ich freue mich sehr, wenn ich ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt habe. Beispiele meiner bisherigen Arbeiten aus den Bereichen der Tierfotografie finden sie in den Bildergalerien auf dieser Webseite.

Über einen Kontakt, Lob & Kritik und natürlich auch Anfragen zu einem Shooting freue ich mich.


Meinungen von Kunden:


 

Sehr professionelle Fotos und ein toller Blick fürs Detail. Dabei immer freundlich und nie in Zeitdruck.
Bin und war total zufrieden!


Ein großes Dankeschön an Sebastian für die Fotos. Wir waren auf einer Drückjagd eingeladen und Sebastian hat diese begleitet und dabei sind wundervolle Fotos entstanden. Du hast ganz besondere Momente für uns auf sehr schönen Fotos festgehalten, die jetzt bei uns an der Wand hängen.


 

Ich freue mich immer noch über die tollen Fotos unserer Jagdbegleiter! Im Nachhinein die fertigen Bilder in der Hand zu halten, und zusehen den perfekten Augenblick festgehalten zu haben, ist einfach toll. Vielen Dank für die unglaublichen Fotos Sebastian!


„Anfang des Monats hatte ich mit meinem Haflingerwallach das erste Shooting mit Sebastian und ich war sehr begeistert. Er ist super auf meine Wünsche eingegangen, hat aber auch tolle, eigene Ideen eingebracht. Während des gesamten Shootings habe ich mich nicht gehetzt gefühlt, weil Sebastian sich viel Zeit genommen hat. Auch als mein Pony seine fünf Minuten hatte, war er geduldig und hat gewartet, bis sich mein Pony wieder gefangen hat.
Die entstanden Fotos sind traumhaft schön!!!!
Weitere Shootings sind schon geplant. Und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und die tollen Fotos!
Also wenn ihr einen guten Tierfotografen sucht, kann ich euch Sebastian absolut empfehlen!“
Nadja


„Großartige Fotos!
Und Sebastian ist ein echt guter Jagdbegleiter mit seiner Kamera. Macht echt Freude mit ihm zusammenzuarbeiten!“
Henrik


„Super netter Fotograf mit einem perfekten Händchen für wunderbare Bilder!Ob Tier oder Mensch werden ins richtige Licht gesetzt um, meiner Ansicht nach, brillante Ergebnisse zu bekommen!Preis Leistungs Verhältnis völlig in Ordnung.“
Tina


marijana„Ein toller, kalter Tag am Strand für uns und die Hunde. Sebastian hat sich trotz Minusgrade mit vollem Körpereinatz, um die schönste Perspektive zu bekommen, sogar in den nassen Sand gelegt. Er hat viele tolle Ideen für Motive mitgebracht und unsere Vorstellungen übertroffen. Das Ergebnis waren wunderbare einzigartige Fotos unserer beiden Vierbeiner. Vielen lieben dank!! Gerne wieder und sehr zu empfehlen!“
Marijana und Melanie

 


Leonie-Portrait-Quotes

„…Es waren zwei super Fotoshootings. Sebastian, du bist ist ein toller Fotograf mit einer freundlichen und ruhigen Art, und sehr geduldig mit Mensch und Tier. Egal ob das Shooting in einer ruhigen Umgebung wie auf Feldern oder Wiesen oder auf einem Turnierplatz stattfindet. Die Bearbeitung der Bilder sowie die Fertigstellung der CD ging ja super schnell! Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Vielen herzlichen Dank für die tollen Momente die Du für uns festgehalten hast!“
Dorina und Leonie mit Onja und Prinz


Anni-Portrait-Quotes„…Der Kontakt war von Anfang an sehr freundlich. Sebastian erkundigte sich über das Pferd, über mich, über die Location vor Ort, über mögliche andere Location an denen man fotografieren könnte. Er zeigte mir viele Ideen zur Bildgestaltung und fragte auch mich nach Ideen und Wünschen. Zum Termin erschien er überpünktlich und bekam dadurch schon einen ersten Eindruck von seinen Models. Wir shooteten an unterschiedlichen Orten. Er war sehr hilfsbereit und konnte sehr gut rüber bringen, was er gerade für eine Bildidee im Kopf hatte. Das Shooting war sehr entspannt und wir haben auch viel gelacht. Auch in der Durchsicht und Nachbearbeitung war Sebastian sehr schnell, die Vorabversionen der entstandenen Bilder konnte ich noch am selben Tag sehen. Und ich muss sagen, ich bin immer noch hin und weg.
Ein Fotograf, mit dem ich hoffentlich noch weiterhin viel zusammen arbeiten werde!“
Anni


steffip2„…und vielen Dank nochmals für die tollen Fotos von Percy. So hatten wir uns das vorgestellt.
…Ich freue mich schon auf das Fotoshooting mit den Hunden :)“
Steffi


 

Schöne Grüße und vielen Dank,
Sebastian Grell

Kommentare sind geschlossen.