Begleitung einer Bewegungsjagd in S-H

Anfang November war es wieder soweit. Die erste Jagdbegleitung dieses Jahres stand für mich auf dem Programm. Etwas nördlich von Kiel konnte ich eine Bewegungsjagd, genauer eine Drückjagd, fotografisch begleiten.
Ziel war es den enormen Schwarzwild- und Damwildbestand im Revier etwas zu regulieren.
Mit Damwild waren die Schützen sehr erfolgreich, Schwarzwild ließ sich, im Gegensatz zur DJ im letzen Herbst, jedoch nicht blicken.
Mit dabei waren wieder Jäger von der „Jagdschule Langenhöft“ sowie von „Grimbart TV“.
Besonders gefreut habe ich mich auch über Sebastian und Nathalie von „Northmen Working Terrier“. Zusammen mit seiner Frau bildet er ein Hundeführer Gespann und ist auf Bewegungsjagden und Baujagden in ganz Deutschland unterwegs.
In der Galerie Jagdbegleitung finden sie einen kleinen Querschnitt der entstandenen Bilder.

Bewegungsjagd - November 2018Ein Hinweis dazu: Auf Bilder, die erlegtes Wild zeigen, habe ich in der Galerie bewusst verzichtet. Natürlich wurden aber auch Fotos vom Aufbruch und der Strecke gemacht. Zudem sind mehrere Gruppenbilder entstanden, die ich aus Gründen von Persönlichkeitsrechten jedoch nicht öffentlich zeigen möchte. In der Galerie findet sich also nur eine sehr kleine Auswahl an Fotos der Drückjagd.

Kommentare sind geschlossen.