Jagdbegleitung und Dokumentation

Gestern konnte ich eine Jagd in einem Revier in Schleswig-Holstein dokumentieren.
Einer der Revierpächter, Malte Ahnert, bat mich die Jagd fotografisch zu begleiten. Die Umstände waren hier etwas besonders, In Kooperation mit GrimbartTV lud er Gäste zu einem Jagdwochenende ein. Zum einen Patrick B., einen erfahrenen Jäger aus dem Schleswiger Raum sowie einen Ausrüstungs-Experten von Outdoor Marketing International GmbH, Jens Tigges. Ziel war es, neue Ausrüstung auf dem Schießstand der Jagdschule Langenhöft vorzustellen und später im Revier einzusetzen. Begleitet wurden der Gewinner einer Auslosung von GrimbartTV, Patrick von Malte Ahnert – und der Jagd-Experte  Jens Tigges von Henrik Sproedt.
Es waren also vier Jäger im Revier unterwegs, wobei nur zwei eine Waffe führten.
Ankunft im Revier gegen 17.00h. Dann eine Lagebesprechnung, nochmalige Revierbeschreibung vor Ort und eine Aufteilung in die besagten Gruppen. Henrik, Jens und ich machten uns auf, in den westlichen Teil des Reviers. Schon nach wenigen hundert Metern erreichten wir den ersten Ansitz. Nachdem Jens sich schußbereit auf einem Hochsitz einrichtete fing Hendrik an zu blatten und bereits nach ca. 15 Minuten näherte sich ein junger Rehbock bis auf 25 Meter und steht breit zu uns. Der Schuß fällt und sitzt, der Rehbock macht einen Satz nach vorn und liegt nach wenigen Metern.
Wir warten eine ganze Weile aber es regte sich nichts. So machten wir uns dann auf die Suche nach dem Wildköprer und fanden ihn schließlich zwischen einigen Pflanzen  Der Schuß wurde sauber angetragen und der Bock war erlegt. Mangels Eichen in der Umgebung musste ein Bruch von Nadelhölzern herhalten und der Bock erhielt seinen „letzten Bissen“ und Jens seinen Erlegerbruch an der Schirmmütze.
Der Bock wurde aufgebrochen und schließlich in einer Wanne abtransportiert.
Wir pirschten danach noch einige Zeit durch den Wald und beobachteten und lauschten. Nach ungefähr einer Stunde hörten wir dann ein Schussgeräusch aus der anderen Ecke des Waldes. Dank moderner Kommunikationsmittel war schnell klar, dass auch der Gast Jagderfolg hatte. So kehrten wir langsam zurück Richtung Ausgangspunkt, besprachen die Jagderlebnisse mit der anderen Gruppe, legten die Strecke und ließen den Abend langsam ausklingen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Malte, Henrik, Patrick und Jens für das Vertrauen und den Folgeauftrag bedanken und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.
Sebastian 
Die Bilder dazu finden Sie in der Rubrik Jagdbegleitung
Hier schon mal eine kleine Vorschau:

Auswahl-1024px-46

Jens T. und Henrik S.

Auswahl-1024px-11

Patrick B.

Kommentare sind geschlossen.