Weimaraner bei der Ausbildung

Vor einigen Tagen konnte ich in die Jagdhunde Führerin Julia K. in ihrem sehr schönen und Abwechslungsreichen Revier in Schleswig-Holstein begleiten. Mit dabei der gut 4-jährige Weimaraner Rüde Fiete (Flax) vom Kronhof sowie seinen 3 Monate jungen Halbbruder Jesko. Ebenfalls ein Weimaraner Rüde.
Ziel war es hier einige Fotos der 3 im Revier zu machen. Aber nicht nur Portraits sondern auch die Ausbildung der Hunde fotografisch zu begleiten. So arbeiteten beide kleine Schleppen ab und arbeiteten hervorragend mit Schleppwild (einem Kaninchen) und Dummys.
Auch der Kleine leistete schon ganze Arbeit. Noch etwas verspielt aber sehr zielstrebig. Auch bei der Wasserarbeit konnte ich die Drei beobachten. Hier zeigte Fiete was er kann und wie ausdauernd er ist. Aufgrund der Dürre hier war der Wasserstand im Gewässer nicht sonderlich hoch und Wasser war eigentlich keines zu sehen. Entenflott und andere Wasserpflanzen sowie Bruchholz bedeckte die Oberfläche komplett. Darunter eine Menge Schlamm und Schlick. Auch hier arbeitete er sich kräftig und motiviert durch.
Ein besonderer Moment war, als Fiete ein Stockenten Weibchen am anderen Ufer entdeckt. Er erklomm einen großen Ast, der im Wasser schwamm. Balancierte auf dem Teil herum und stand schließlich 1a vor.
Zum Abschluß gab es dann noch ein paar Bilder auf einem Stoppelacker kurz vor Sonnenuntergang.
Ich freue mich auf weitere geplante kleine Fotosessions mit Julia K. und ihren beiden Weimaranern.
In der Galerie „Jagdhunde“ gibt es eine kleine Auswahl der Bilder zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.